Frauenheldinnen e.V. hat einen Infoflyer herausgegeben. Auf dem achtseitigen Faltblatt informiert der Verein über die Motivation für die Gründung, seine Haltung und seine Ziele, Außerdem wirbt er für neue Mitglieder und Spenden. Hier gleich herunterladen!
„Wish for a Baby“ 2025
Frauenheldinnen fordern: Verbot der Leihmutterschaftsmesse in Köln
Am 18. und 19. Oktober 2025 soll in den Sartory-Sälen in Köln erneut die Messe „Wish for a Baby“ stattfinden – eine Veranstaltung, auf der internationale Agenturen für Leihmutterschaft und Eizellspende werben. Was als „Kinderwunschmesse“ geframed wird, ist in Wahrheit eine Werbe- und Anbahnungsplattform für Ausbeutung, Embryonenhandel und Umgehung deutschen Rechts.
Als Verein, der sich für die Würde und Rechte von Frauen und Kindern einsetzt, haben wir über unsern Anwalt Jonas Jacob einen Antrag auf ordnungsbehördliches Einschreiten bei der Stadt Köln gestellt. Wir fordern, dass die Messe untersagt oder alle Angebote zur Leihmutterschaft sofort verboten werden. Diesen Antrag hat die Ordnungsbehörde abgelehnt, nun schalten wir das Verwaltungsgericht ein.